Wichtiger Auswärtssieg für Kalchreuth 2

Dieser Sonntagnachmittag sollte einfach der der Kultkicker werden. Nach einer spielerisch sehr starken ersten und einer von Kampfgeist und Siegeswillen geprägten zweiten Halbzeit entführt Kalle II drei Punkte vom Sportpark Südwest. Es waren gut fünf Minuten gespielt, da tankte sich der unermüdliche „Ziege“ am rechten Flügel durch, flankte butterweich in den Strafraum und Tobias Braun drückte die Kulle zum 0:1 über die Linie. Kalle gab das Zepter weiterhin nicht aus der Hand und wollte mehr.

Nach einer halben Stunde kam - wie immer - Gio Paolino zu Fall und bekam einen Strafstoß für seine Farben zugesprochen. Dass Tonio Kage nicht nur beruflich scharf schießen kann, weiß jetzt auch der Torwart vom ATV Frankonia. Mit geschätzten 127,4 km/h knallte „Cage“ den Ball humorlos an die Unterkante der Latte - 2:0 für Kalle.

Nach dem Seitenwechsel ließ Kalle sich tiefer fallen und den bislang harmlosen Gastgeber etwas kommen. Dieser wurden besonders über die pfeilschnellen Außenspieler immer gefährlicher und kam 20 Minuten vor Spielende auch durch dieses Mittel zum 1:2-Anschlusstreffer.

Der FCK verteidigte die knappe Führung mit Mann und Maus und hatte sogar zwei-, dreimal die Gelegenheit den Sack endgültig zuzumachen. Als der selten richtig liegende Schiedsrichter das Spiel beendete, gab es bei den Rot-Weißen kein Halten mehr. Die Last der letzten Wochen fiel auf einen Schlag ab und über den Platz hallte es endlich wieder „KALLE KULLE KULT“.

0:1 Braun (3. Min.)

0:2 Kage (27. Min.)