Scheibenschießen beim ASV Fürth e.V.

Der FC Kalchreuth hat sein Auswärtsspiel beim ASV Fürth hochverdient mit 1:0 gewonnen. Gegen den schlecht gestarteten Mitaufsteiger aus dem Jahr 2016 brannten die Almkicker in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab. Der verunsicherte Gastgeber aus Fürth hätte sich wohl nicht beschweren können, wenn er bereits zur Halbzeit mit sechs Toren zurückgelegen hätte. Die starke Offensive des FCK rollte auf das Fürther Tor zu und war auch nicht durch eine Fünferkette aus dem Konzept zu bringen. Fahrlässigkeit vor dem Tor und Pech im Abschluss führte jedoch dazu, dass die Kalchreuther auch in der zweiten Hälfte auf das gegnerische Tor anrennen mussten. Als die Pessimisten unter den Kalchreuther Fans bereits mit einem 0:0 Unentschieden rechneten, erlöste Kapitän Markus Giering in der 75. Minute die rot-weißen Anhänger mit seinem Tor zum 1:0.

0:1 Giering (75. Min.)