Fußballjugend

Willkommen bei der Jugend des 1. FC Kalchreuth!

In unseren Jugendmannschaften spielen derzeit etwa 110 Kinder und Jugendliche, darunter auch eine Mädchenmannschaft (U13, C-Juniorinnen). Angefangen mit den ganz kleinen Kickern in der G-Jugend, haben wir eine F-, E-, D-, B- und A-Jugend. Alle Teams nehmen am Spielbetrieb teil. Leider konnten wir für die Saison 17/18 keine C-Jugend melden, sind aber bester Dinge diese Altersklasse 18/19 wieder in den Spielbetrieb aufnehmen zu können.

Unsere Trainer sind alle erfahrene Fußballer und orientieren sich eng an den Lehrwegen des BFV/ DFB. 2014 haben mehrere Trainer die C-Lizenz des DFB erlangt, was ein wesentlicher Grundstein für eine gute und altersgerechte Ausbildung unserer Jugend ist. Auch Jugendspieler der B- und A-Junioren werden momentan als „Trainernachwuchs“ integriert und bei nächster Gelegenheit wird der FCK weiteren Trainern die Ausbildung zum Lizenztrainer ermöglichen.

Über Zuwachs freuen wir uns immer, ob Spieler oder Trainer! Kommt einfach zum Probetraining in die jeweiligen Altersklassen.

Wir freuen uns auf Euch!

Für Fragen und weitere Informationen könnt ihr euch per E-Mail an uns wenden: kontakt@fc-kalchreuth.de

Neue Trikots für die Junioren

November 2022

Der 1.FC Kalchreuth bedankt sich im Namen der Spielgemeinschaft SG Schwabachtal bei REWE Wittmann OHG Neunkirchen, für die großzügige Unterstützung unserer Jungs und Mädels mit 4 kompletten Trikotsätzen für die D2 Junioren, C Juniorinnen, C Junioren und B Junioren!