Kalchreuth 2 ringt Zabo nieder

Das Spiel begann so, wie man es bei Kalchreuth 2 schon fast gewohnt ist: Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen, mussten aber nach gut 20 Minuten durch eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Defensive einem Rückstand hinterherlaufen.

Die Rot-Weißen schüttelten sich kurz, spielten konzentriert und geduldig weiter und wurden noch vor dem Pausenpfiff belohnt. Marco „Macho“ Mergl stellte mit einem satten Flachschuss aus knapp 16 Metern auf 1:1.

Nach dem Seitenwechsel merkte man sofort, dass die Kalchreuther mehr wollten. Und so war es in der 53. Spielminute Tobias „Nacho“ Klös, der sich nach einer butterweichen Meisel-Flanke in die Luft schraubte und das runde Leder zur 2:1 Führung unhaltbar einnickte.

In der Folge versuchten die keineswegs schwachen Gäste aus Zabo immer wieder Nadelstiche über ihren agilen 10er zu setzen, welche jedoch durch die starke Kalchreuther Viererkette bzw. spätestens durch Keeper Schank vereitelt wurden.

Erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit erlöste Dominik Neubert seine Farben per Elfmeter und setzte den Deckel zum 3:1 Sieg drauf. Die ersten drei Punkte sind im Sack und Kalle II gewinnt zum ersten Mal seit November 2017 (!) wieder ein Heimspiel.

0:1 SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg (19. Min.)

1:1 Horlamus (38. Min.)

2:1 Klös (53. Min.)