Kalchreuth nimmt einen Punkt aus Hersbruck mit

Die im Voraus als Spitzenspiel angekündigte Partie zwischen dem FC Hersbruck und dem 1. FC Kalchreuth hielt was sie im Vorfeld versprach. Kalchreuth startete stark und ließ Hersbruck wenig Platz zur Entfaltung. Folgerichtig gingen die Gäste von der Alm in Führung. Eine punktgenaue Giering-Ecke verwandelte Gressel mit dem Kopf zum 1:0. Hersbruck schüttelte sich und wurde stärker. Kurz vor der Pause belohnte sich die Heimelf, brauchte aber dabei Unterstützung der Kalchreuther. Ein Eigentor sorgte für den Ausgleich.

Nach der Pause starte Hersbruck stärker, konnte sich aber aus dem Übergewicht keine klaren Torchancen erspielen. Ganz im Gegensatz zu den Kalchreuthern: In einer sehr hitzigen Schlussphase erspielten sich die Kalchreuther Chance um Chance. Vier hundertprozentige Torchancen ließen die Almkicker ungenutzt, sodass der FC Hersbruck am Ende mit dem 1:1 gut bedient war.

0:1 Gressel (20. Min.)

1:1 Eigentor 1. FC Kalchreuth (42. Min.)

Bilder: Heidi Huber

Weitere Spielberichte