Kalchreuth 2 weiter auf Erfolgsspur

Die Kultkicker aus dem Kirschendorf Kalchreuth setzten am Sonntag ihre Siegesserie gegen die dritte Mannschaft von Johannis 88 fort. Mit 3:1 setzte man sich gegen einen stark aufspielenden Gegner durch und konnte somit die Tabellenspitze verteidigen.

In den ersten Minuten der Partie herrschte reges Abtasten beider Mannschaften, ohne dass zwingende Torchancen entstanden. So dauerte es bis zur 25. Minute bis Marco Mergl nach einer von Blazinc getretener Flanke sein überragendes Kopfballspiel unter Beweis stellte und auf ‚Eins vor‘ stellte. Wenige Minuten später hatte Mergl die Chance den Vorsprung per Elfmeter auszubauen, trank jedoch etwas zu viel Zielwasser und setze den Ball an den Posten. Somit musste man mit einem hauchdünnen Vorsprung zum Pausentee marschieren.

Kurz nach der Halbzeit korrigierte Mergl seinen Fehler mit einem gefühlvollen Heber und bescherte nur 3 Minuten nach Wiederanfang das 2:0. Die Gäste gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und spielten weiter offensiven Fußball. Keeper Frank hatte einen hervorragenden Tag und bewahrte seine Truppe vor einem frühen Anschlusstreffer.

In der 64. Minute war es jedoch Lutz der das 3:0 mit einem satten Flachschuss markierte. Kurz darauf gelang den Gästen trotzdem der Anschlusstreffer, jedoch waren weitere Torchancen im Anschluss Fehlanzeige. Somit konnte man weitere wichtige Punkte sammeln.

1:0 Mergl Marco (25. Min.)

2:0 Mergl Marco (48. Min.)

3:0 Lutz Sebastian (64. Min.)

3:1 TB St. Johannis 88 Nürnberg 3 (72. Min.)

Weitere Spielberichte