Kalchreuth drängt nach vorne

Der FCK lässt der 4:0 Gala gegen den FSV Stadeln das nächste glatte 3:0 folgen. Zu Gast auf der Kalchreuther Alm war am heutigen Sonntag mit Gutenstetten kein normaler Aufsteiger, denn die Elf um Kapitän Adlung ist gespickt mit hochklassigen Spielern, die allesamt über Erfahrung in höheren Ligen verfügen.

Dementsprechend ausgeglichen gestaltete sich die Partie in der Anfangsphase, beide Teams brachten gehörig Respekt für den Gegner mit aufs saftige Grün. Sich schneller davon zu befreien gelang den Hausherren, die in der Folge das Kommando übernahmen und sich in der 22. Minute dafür belohnten. Kapitän Giering spielte einen Zuckerpass auf den durchstartenden Rene Schmitt. In bester Stürmermanier nahm dieser die Kugel mit, blieb vor dem Keeper eiskalt und verwandelte zum 1:0.

Kalchreuth drückte nun aufs Tempo und sorgte bereits nach einer halben Stunde für den beruhigenden Vorsprung. Der starke Siefert narrte mehrere Gegenspieler, der Ball gelang zum in die Startelf gespülten Napolitano, der sich selbst für seinen couragierten Auftritt belohnte und zum 2:0 einnetzte.

Durch eine Ampelkarte für Gutenstetten kam der FCK in Überzahl aus der Kabine und beherrschte in der Folgezeit das Geschehen. Hochkarätige Chancen ließen die Almkicker dabei ungenutzt. Eine Kopie des ersten Tores sorgte dann jedoch für die endgültige Entscheidung. Wieder setzte Giering Schmitt in Szene. Wieder blieb dieser eiskalt und überspielte den Keeper zum Endstand.

Mit dem 3:0 Erfolg und zwei Spielen in der Hinterhand rückt der FCK weiter nach vorne. Trotz dreier verletzungsbedingter Änderungen im Vergleich zum Stadeln-Spiel mussten die Kalchreuther nicht an Qualität einbüßen, denn Napolitano, Kojic und Eckert waren von Beginn an im Spiel und zeigten eine starke Partie. Erneut gelang des den Almkickern, zu Null zu spielen. Der FCK stellt mit acht Gegentoren somit mit Abstand die beste Defensive der Liga.

1:0 Schmitt (22. Min.)

2:0 Napolitano (33. Min.)

3:0 Schmitt (70. Min.)

Alle Ergebnisse und aktuelle Tabelle