Nerreter schießt FCK zum Sieg im Spitzenspiel

Der FCK konnte sich am gestrigen Sonntag für die Hinspielniederlage beim ASV Veitsbronn revanchieren und zuhause einen verdienten 1:0 Erfolg erzielen.

Das Spitzenspiel hielt in der ersten Halbzeit nicht was es versprach. Kalchreuth versuchte spielerisch zu Lösungen zu kommen, verpasste es aber, seinen Aktionen auch das nötige Tempo hinzuzufügen. Veitsbronn stand tief und versuchte über lange Bälle die Abwehr der Kalchreuther auszuhebeln. Dies gelang kurz vor der Halbzeit, doch Pogner war auf der Hut und parierte glänzend.

Die Spielweise der Kalchreuther sollte sich in der zweiten Hälfte jedoch ändern.

Der FCK dominierte nun das Geschehen und ließ die Gäste aus Veitsbronn nicht mehr in die eigene Hälfte einreisen. 20 Minuten vor Schluss begann dann die stärkste Phase der Heimelf, die nun auf den Führungstreffer drückte und durch Marco Nerreter belohnt wurde. Der Joker verwandelte eiskalt und schoss seine Farben somit auf Platz 3 in der Tabelle.

1:0 Nerreter (72. Min.)

Alle Ergebnisse und aktuelle Tabelle