Kalchreuth 2 kann wieder jubeln

Nach zuletzt vier sieglosen Wochen konnte Kalle II gegen den ASV Buchenbühl endlich wieder einen Sieg einfahren.

Die Kultkicker dominierten das Spielgeschehen von Beginn an und belohnten sich bereits in Spielminute 9 folgerichtig. Flanke Wunderlich, Kopfball Neubert, 1:0!
Der FCK 2 lief weiter an, verpasste aber durch Wunderlich und zwei Lattenknaller von Meisel und Blazinc aber das Spiel bereits im ersten Durchgang zu entscheiden. Stattdessen brachte man die Gäste, welche ausschließlich mit langen Bällen agierten, durch einen fatalen Ballverlust zurück ins Spiel. So stand es zur Pause 1:1.

Der zweite Spielabschnitt war ein offener Schlagabtausch mit Chancenplus für Kalle.

Nach rund 70 gespielten Minuten legte sich Michael Blazinc den Ball erneut zurecht und ließ das Spielgerät aus 20 Metern, vermutlich ohne Hilfe des Keepers, im Netz zappeln und brachte seine Truppe wieder in Führung.

In der Schlussphase hätte der eingewechselt Marco Mergl fast noch einen Treffer draufgepackt, scheiterte aber am Buchenbühler Schlussmann. Da die Gäste offensiv nicht mehr gefährlich genug werden konnten, brachte Kalle II das 2:1 über die Zeit und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.

Durch die zeitgleiche Niederlage des Tabellenführers SV Laufamholz beim TSV Fischbach II rückt die obere Tabellenhälfte wieder dichter zusammen und lässt auf eine spannende Rückrunde hoffen.

1:0 Ziegler (9. Min.)

1:1 ASV Buchenbühl (35. Min.)

2:1 Blaznic (72. Min.)

Alle Ergebnisse und aktuelle Tabelle