Kalchreuth drängt nach oben

Mit einem Spiel weniger als seine Verfolger hat der FC Kalchreuth den zweiten Tabellenplatz eingenommen. In einer zu jeder Zeit fairen Partie ließ der FCK keinerlei Zweifel ankommen und ging am Ende als klarer Sieger vom Platz.

Mit Anpfiff übernahm der FCK die Kontrolle und beherrschte die Partie. Neunkirchen igelte sich in der eigenen Hälfte ein und versuchte über lange Bälle auf Stürmer Menges für Torgefahr zu sorgen. Der FCK spielte mit gefühlt 90 Prozent Ballbesitz und stellte die Weichen bereits nach wenigen Minuten auf Sieg. Gressel schob überlegt aus 18 Meter ins lange Eck. In der Folgezeit fehlte den Gästen von der Alm zwar die letzte Zielstrebigkeit, nie gaben die Jungs von Oliveira und Dörsch aber das Heft aus der Hand.

Kapitän Markus Giering war es dann vorbehalten, die 2:0 Halbzeitführung zu erzielen. Ein direkter Freistoß aus 20 Metern landete im Winkel.

Auch nach dem Pausentee bei kalten, aber sonnigen fünf Grad beherrschte der FCK, bis auf kurze Anlaufschwierigkeiten, Platz und Gegner. Nach mustergültiger Vorlage von Schmitt fasste Nerreter trocken aus 18 Metern ab und nur wenige Zeigerumdrehungen später war es wieder der Stürmer, der eine Siefert-Vorlage verwertete. Mit einem mehr als lupenreinen Hattrick vollendete Stürmerikone Nerreter die Partie, als er einen Giering-Freistoß per Kopf ins Tor beförderte.

Mit dem Sieg klettert der FCK auf den 2. Tabellenplatz und kann nun im Nachholspiel am kommenden Donnerstag bei Bayern Kickers nachlegen. Dem TSV Neunkirchen wünschen wir viel Erfolg und eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde. Wir hätten euch gerne weiterhin in der Bezirksliga!

0:1 Gressel (11. Min.)

0:2 Giering (39. Min.)