Kalchreuth hält sich auf Platz Zwei

Der FC Kalchreuth konnte den Angriff des FSV Stadeln auf Platz zwei abwehren und ist durch den 3:1 Heimerfolg gegen den ASV Fürth weiter erster Verfolger des SV Schwaig. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den starken SV Buckenhofen könnten die Almkicker bis auf fünf Punkte an den Tabellenführer heranrücken.

Nach der Sandschlacht am Donnerstag kontrollierten die Kalchreuther die Partie auf saftigem Grün von Beginn an und kamen frühzeitig zu hochkarätigen Chancen. Schmitt, Nerreter, Siefert und Gressel konnten den starken Döllfelder jedoch nicht überwinden. Die Chancenverwertung ähnelte der des Hinspiels, sodass der ASV mit seiner ersten Offensivszene nach einem Standard in Führung ging. Der FCK schüttelte sich kurz und kam mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich.

Eine butterweiche Flanke von Nerreter köpfte Gressel in die Maschen. Ebenso fulminant kamen die Hausherren zurück aus der Kabine. Siefert verwertete eine Giering-Ecke per Kopf zum 2:1 und Gressel schickte Arapoglu auf die Reise, der freistehend vor Döllfelder zum 3:1 einschob.

In der Folgezeit verwalteten die Almkicker das Ergebnis ohne allzu viel zu investieren. Den Gästen aus Fürth wollte in der Folgezeit keine gefährliche Offensivaktion mehr gelingen.

Mit dem Sieg steht der FCK nach wie vor auf Rang zwei und möchte das Spieljahr 2018 mit einem Erfolg in Buckenhofen beschließen.

0:1 ASV Fürth (31. Min.)

1:1 Gressel (45. Min.)