Kalchreuth schlägt Hersbruck

Der FC Kalchreuth bleibt mit einem 1:0 Sieg gegen den FC Hersbruck weiterhin in der Verfolgergruppe in der Bezirksliga Nord. 1:0 hieß es am Ende einer zerfahrenen Partie, die die Heimelf zu jeder Zeit kontrollierte, ohne dabei jedoch fußballerischen Glanz zu versprühen. Bis zur 30. Minute dauerte es, ehe ein Gressel-Freistoß der Marke Ronaldo seinen Weg irgendwie bis zum Sechzehner fand, Weickmann erreichte und dieser zum 1:0 abstauben konnte. Hersbruck konnte über die volle Spielzeit keine Torchance verzeichnen, der FCK verpasste es jedoch, aus seinen riesigen Chancen direkt nach der Halbzeit die Entscheidung zu erzielen. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 Erfolg, den auswärtige Fans zum ersten Mal auf Sporttotal verfolgen konnten. Gestört wurde die Übertragung einzig und allein von einer Clique umtriebiger Schmetterlinge, die in Halbzeit zwei den Kalchreuther A-Platz als ihr Revier bekannt gaben.

1:0 Weickmann (31. Min.)

Bilder: Heidi Huber