Aus der Traum vom Aufstieg

Bei traumhaften Bedingungen unterlag der FC Kalchreuth gegen den SV Buckenhofen mit 0:3 und kann damit auch seine letzten Träume vom Aufstieg oder einer möglichen Relegation ad acta legen.

Was sich bereits zu Beginn der Restsaison angedeutet hatte, zog sich auch durch die gestrigen 90 Minuten, sodass der SV Buckenhofen am Ende verdient als Sieger vom Platz ging. Man kann der Elf von Trainer Oliveira weder das Bemühen absprechen, noch den Ansatz ordentlichen Fußball spielen zu wollen. Zu weit weg waren die Hausherren jedoch von der Form vergangener Tage, sodass man am Ende wohl im vorderen Tabellendrittel ins Ziel einlaufen wird.

Doch auch die Enttäuschung wird verfliegen und der Erkenntnis weichen, dass man nichtsdestotrotz die erfolgreichste Saison in der Bezirksliga-Historie des FCK spielt. Und mit dem Restprogramm des FCK ist eines gewiss: Auch wenn die Kalchreuther nicht mehr selbst im Duell der Großen mitmischen, so spielt man in den kommenden Partien sicher noch eine entscheidende Rolle im Aufstiegskampf.

0:1 SV Buckenhofen (12. Min.)

0:2 SV Buckenhofen (73. Min.)

0:3 SV Buckenhofen (78. Min.)

Bilder: Heidi Huber