Endres rettet Kalle II Last-Minute Punkt

Bild: Heidi Huber

Die spielstarke Offensivabteilung der Gäste bereitete Kalle II von Beginn weg einige Probleme. Um so verwunderlicher war es, dass es dann ein Sonntagsschuss war, der Glaishammer früh in Führung brachte.

Nach dem Rückstand trauten sich die Hausherren dann mehr zu. Noch vor der Pause kam Kalchreuth zu einer einmaligen Torchance, als Alex „Andreas“ Endres zwei Gegenspieler mustergültig umkurvte, das Spielgerät aber nur an die Querlatte donnerte.

Im zweiten Spielabschnitt trat die Elf von Coach Reichart noch offensiver auf, konnte sich jedoch keine zwingenden Torgelegenheiten gegen die gut stehende Defensive der Gäste herausspielen.
Im weiteren Spielverlauf bot sich dem mittlerweile dezimierten TV ein ums andere Mal die Gelegenheit das Spiel zu entscheiden.

FCK-Keeper Schank nutzte aber jedes Körperteil und hielt Kalle somit im Spiel.
So kam es, wie es #instamaglu von der Seitenlinie prophezeite: „Wennst solche Chancen auslässt, fängst noch eins.“ In Spielminute 90+1 brachte Daniel Arapoglu den Ball quer durch den Sechzehner auf Endres, welcher eiskalt einnetzte.
Hätte der Schiedsrichter für eine angemessene Nachspielzeit gesorgt, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

0:1 TV Glaishammer Nürnberg (14. Min.)

1:1 Endres (90. Min.)

Bilder: Heidi Huber