Kalchreuth und der TV-Fluch

Der FC Kalchreuth kann auch im vierten Jahr seiner Bezirksliga-Zugehörigkeit nicht beim TV 48 Erlangen gewinnen. Am Ende der Partie hieß es am gestrigen Sonntag 2:2 Unentschieden, womit beide Teams in der Tabelle auf der Stelle treten.
Der FCK kam schwungvoll in die Partie und übernahm auf fremden Geläuf das Kommando. Folgerichtig gingen die Almkicker auch in Führung, als Schwarzenbrunner Siefert auf die Reise schickte und dieser vor dem Tor eiskalt blieb. Wer weiß wie die Partie ausgegangen wäre, hätte der FCK in der Folgezeit seine Drangphase mit dem zweiten Tor belohnt, doch im direkten Duell pariere der TV-Keeper gegen Weickmann klasse. Mehr oder weniger aus dem Nichts kamen die Gäste zum Ausgleich, als Garcia von der linken Seite bedient wurde und nur noch den Fuß hinhalten musste. In der Folgezeit nahm der Spielfluss ab und beide Mannschaften egalisierten sich im ungefährlichen Bereich.

Einen Aussetzer in der FCK-Hintermannschaft kurz vor der Halbzeit parierte Mehlig im 1 gegen 1 stark, sodass es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit ging.

Auch den zweiten Durchgang starteten die Kalchreuther schwungvoll. Der TV kam nur selten zur Entfaltung und die Almkicker drückten auf die erneute Führung. Das Manko der Kirschenkicker bleibt jedoch bislang der Torabschluss, sodass der TV erneut aus dem Nichts mit 2:1 in Führung ging. Domi Stöhr egalisierte den Rückstand nur eine Zeigerumdrehung später, doch dezimierten sich die Almkicker durch die rote Karte von Arapoglu selbst. Der TV drückte noch einmal aufs Gaspedal, es blieb aber am Ende beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

0:1 Siefert (15. Min.)

1:1 TV 1848 Erlangen (29. Min.)

2:1 TV 1848 Erlangen (77. Min.)

2:2 Stöhr (78. Min.)

Bilder: Heidi Huber