Kalchreuth klettert auf Platz 5

Bild: Heidi Huber

Der FC Kalchreuth landet den zweiten Sieg in Folge und verbessert sich damit auf Rang fünf. Gegen den SV Hagenbüchach gewann die Mannschaft der Trainer Dörsch und Häring verdient mit 2:0.
Die Almkicker setzten ihre taktische Marschroute fort und zeigten eine disziplinierte Vorstellung, die die letzte Überzeugung nach vorne vermissen ließ. Nichtsdestotrotz waren die rot-weißen dem Führungstreffer näher, konnten diesen vor dem Halbzeitpfiff jedoch nicht erzielen.
Einen Blitzstart legten die Jungs aus dem Kirschendorf dann in Durchgang zwei hin. Nerreter bediente Stöhr stark, der den besser postierten Weickmann gekonnt in Szene setzte. Die Gäste hatten die Partie in der Folgezeit im Griff, es dauerte aber bis zur 74. Minute, als der agile Schmitt nach einem Freistoß auf Giering ablegte. Dieser fasste sich ein Herz und versenkte trocken aus 20m im langen Eck.
Am Ende steht für die Kirschenkicker ein glanzloser, aber verdienter 2:0 Arbeitssieg. Der Lohn: Platz 5!

0:1 Weickmann (47. Min.)
0:2 Giering (74. Min.)