Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2019

Am 13. Juli spielte die Tischtennis-Abteilung des 1. FC Kalchreuth ihre Vereinsmeisterschaft 2019 aus.
Zunächst wurde in zwei Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die Finalrunde. Nach sehr spannenden und überwiegend knappen Ergebnissen, waren dies Christian Kümmel, Kurt Kellermann, Dr. Uwe Danzer und Ramin Ghanipanah.

Alle Vier gingen dann jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in die entscheidende letzte Runde. Dort waren die Ergebnisse dann so knapp, dass sogar die einzelnen Sätze ausgezählt werden mussten.
Am Ende siegte Ramin Ghanipanah vor Christian Kümmel, Dr. Uwe Danzer und Kurt Kellermann. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vereinsmeister.
Auf den weiteren Plätzen landeten Steffen Kellermann, Karim Ghanipanah, Daniel Magard, Günther Gemmel und Hella Busch.

Im abschließenden Doppelwettbewerb sicherte sich die Paarung Dr. Uwe Danzer/Steffen Kellermann vor Christian Kümmel/Günther Gemmel den Titel.

Erstmals konnten die Teilnehmer dabei auch die neuen Trainingsjacken tragen. Durch eine großzügige Spende der Fa. Wolf, Fertigungstechnologie aus Kalchreuth-Käswasser konnten diese für alle Spielerinnen und Spieler gekauft werden.

Nach der Sommerpause beginnt im September die neue Spielrunde. Wir treten wieder mit drei Mannschaften in unterschiedlichen Gruppen der Bezirksklasse Mittelfranken-Nord an.

Wer Interesse hat mitzuspielen (Damen, Herren und Jugendliche) kann gerne zu den Trainingsabenden in der Turnhalle mal vorbeischauen. Nicht nur Profis oder Fortgeschrittene, sondern auch Neulinge jeder Altersgruppe sind herzlichst eingeladen. Die Erwachsenen trainieren dienstags ab 19.30 Uhr, die Jugend freitags ab 17.00 Uhr (nicht in den Ferien!)
Für Fragen können sie sich gerne an unseren Abteilungsleiter Kurt Kellermann wenden (Telefon: 0911 / 518 83 42).