3:0-Auftaktsieg für Kalle 2

Zum Auftakt der Saison 2017/2018 der A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe empfing die zweite Mannschaft des 1. FC Kalchreuth um die Trainer Mircetic und Reichart die Reserve der DJK Falke auf der Alm. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich direkt ein rasantes Spiel.

Der FCK startete jedoch deutlich engagierter in die Partie und ging direkt nach zwei Minuten durch Sascha Klaussner, welcher stark von Mehmet Ugur in Szene gesetzt wurde, in Führung. Nach 20 Minuten legte man direkt nach, Moritz Zieglmeier beförderte einen Abpraller nach einer Ecke von Worst ins Netz.

In Folge nahm man das Tempo ein wenig raus und ließ die DJK Falke allmählich ins Spiel kommen. Der Abwehrverbund um die Reichart-Brüder, Nacho Klös und Sascha Blank, sowie der herausragende Keeper Frank ließen jedoch nichts zu. Nach vorne setzte man über den agilen Neubert weitere Nadelstiche.

Nach der Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, Falke wurde jedoch nicht gefährlich genug und Kalle 2 verpasste es den Deckel drauf zu machen (Großchance Blank, Abseitstor Zieglmeier). In der 87. Minute war es dann jedoch soweit. Nach starkem Konter über Worst und den eingewechselten Hildi Singer markierte Sascha Blank den 3:0 Endstand.

1:0 Klaussner (2. Min.)

2:0 Zieglmeier (20. Min.)

3:0 Blank (87. Min.)

Weitere Spielberichte zur Partie