Mit Schwung und neuen Spielern in die neue Bezirksligasaison

Das Trainergespann der ersten Mannschaft des 1. FC Kalchreuth: Wolfgang Lutz, Thomas Dörsch und Michael Maurer.
Das Trainergespann der ersten Mannschaft des 1. FC Kalchreuth: Wolfgang Lutz, Thomas Dörsch und Michael Maurer.

In der letzten Saison der Bezirksliga hat die erste Mannschaft des 1. FC Kalchreuth vor allem dank eines starken Endspurts einen sehr guten 10. Tabellenplatz erreicht.

Für die neue Saison hat sich der Verein noch einmal deutlich verstärkt. Mit Christian Held, Tobias Gressel und Pascal Worst wechseln drei Regionalliga-Spieler zum FCK. Auch wenn viele den FCK damit als Mitfavorit in der Bezirksliga sehen, will Trainer Wolfgang Lutz noch nicht vom Aufstieg sprechen.

Einen besseren Platz als in der letzten Saison erhofft er sich aber schon. "Wir wollen uns im zweiten Jahr in der Bezirksliga etablieren" und er wäre glücklich "wenn wir uns so um Platz fünf bewegen", erklärte er gegenüber den Nürnberger Nachrichten. Weiterlesen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0