1. FC Kalchreuth gewinnt sein Auftaktspiel gegen Cagrispor

Ein hart umkämpftes Duell lieferten sich Cagrispor (in gelb) und Kalchreuth um Kapitän und Torschütze Markus Giering. (Foto: Heidi Huber)

Der 1. FC Kalchreuth ist mit einem verdienten 3:1-Erfolg in die neue Bezirksligasaison gestartet. Das von Außenstehenden mehrmals als Spitzenspiel ausgerufene Match hielt was es versprach. Die zahlreichen, mitgereisten Kalchreuther Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel, in dem die Heimelf von Cagrispor früh in Führung ging. Der FCK schüttelte sich kurz und übernahm fortan die Spielkontrolle. Marcel Bauer war es vorbehalten, noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte dominierte der FCK die Partie und ließ keinerlei Torabschlüsse der Gastgeber mehr zu. Kapitän Giering schoss seine Farben nach einem Foulelfmeter im zweiten Anlauf in Führung, Worst und Mehlig scheiterten im Anschluss zweimal am starken Keeper Cagrispors. Ein 25-Meter Kracher von Giering landete ebenso am Aluminium wie der Nachschuss von Bayerlein. Joker Nerreter, der wie Sundelin und Damasty nach ihren Einwechselungen sofort im Spiel war, machte nach Vorarbeit von Worst den Deckel auf die Partie.

1:0 Cagrispor
1:1 Bauer