Zweiter Sieg des 1. FC Kalchreuth 2 im zweiten Spiel

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kalchreuth ist weiter auf Kurs. Am Sonntag (27.08.) reisten Mannen von Reichart und Mircetic zum schwierigen Auswärtsspiel beim SV Laufamholz an.

Bei teils tropischen Temperaturen entwickelte sich ein umkämpftes, über weite Strecken eher unansehnliches Spiel, in welchem der FC Kalle 2 jedoch in den entscheidenden Situationen die Nase vorne hatte. Nach 6 Minuten veredelte Mike "Grimsby" Maußner einen Konter über den starken Lukas Prieß per trockenem Rechtsschuss zum 1:0 für den FCK. Das Spiel wogte weiter hin und her, Kalle stand jedoch hinten gut und ließ nichts anbrennen. Vorne wurden weiter vereinzelt Nadelstiche gesetzt, so erzielte Maußner nach einem Freistoß von Prieß in der 31. Minute das 2:0.

Die zweite Hälfte war vom Kampf geprägt. Kalle verteidigte weiter leidenschaftlich, verpasste es jedoch das Spiel zu entscheiden als einige Konter unsauber zuende gespielt wurden. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen und ohne Gegentor ist die Bilanz des FCK weiterhin makellos.

1:0 Maußner (6. Min.)

2:0 Maußner (31. Min.)