Kalle 2 holt die nächsten 3 Punkte

Am 6. Spieltag der A-Klasse fuhren Mannen des 1. FC Kalchreuth 2 drei weitere Punkte ein. Das Derby gegen den ASV Buchenbühl endete mit 4:2 für die Gäste von der Alm.

Bereits nach 5 Minuten feuerte Michael Blazinc unhaltbar aus 27 Metern auf das gegnerische Tor und brachte Kalchreuth in Führung. Der satte Spannstoß flog an Freund und Feind ins lange Eck und ließ Ex-Kalchreuther Plank nur die Möglichkeit den Ball aus dem Netz zu fischen. Kurz darauf erfolgte jedoch der Ausgleich zum 1:1 durch Kevin Sindel, der eine Unstimmigkeit in der Kalchreuther Hintermannschaft ausnutzte.

In der Folge entwickelten sich kaum Torchancen, weswegen beide Mannschaften mit langen Bällen agierten. In der 21. Minute zog Branco Mircetic aus 20 Metern ab und bejubelte, selbst etwas überrascht, das 2:1.

Im Nachgang setzte sich Timo Heck nach einem schönen Dribbling durch und stellte einen Zwei-Tore-Vorsprung her. Kurz vor der Pause gelang dem ASV noch der Anschlusstreffer durch Senol, der den heraus eilenden Keeper Frank überlupfte.

Zur zweiten Hälfte präsentierte sich Kalchreuth nun deutlich strukturierter und kontrollierte über weite Strecken das Spielgeschehen. Die Konter wurden jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt, so dass man bis zur 77. Minute warten musste, ehe nach schöner Kombination Patric Worst den 4:2 Endstand markierte.

0:1 Blazinc (5. Min.)

1:1 ASV Buchenbühl (8. Min.)

1:2 Mircetic (21. Min.)

1:3 Heck (33. Min.)

2:3 ASV Buchenbühl (39. Min.)

2:4 Worst (77. Min.)

Weitere Spielberichte zur Partie