Kalle 2 holt Rückstand auf und erspielt einen Zähler

Die Kicker der 2. Mannschaft des 1. FC Kalchreuth erkämpften sich im dritten Spiel binnen sieben Tagen den siebten Zähler. In einem stets fairen Spiel gegen die Reserve vom VfL Nürnberg 2 holte man einen 1:3-Rückstand auf und sicherte sich einen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten.

Die Mannen um das Trainergespann Mircetic und Reichart wurde bereits nach 13 Minuten kalt überrascht: Beim ersten Eckball der Partie hatte die komplette Hintermannschaft der Kalchreuther verschlafen, sodass Fech mühelos zum 0:1 einköpfen konnte. Sechs Minuten später folgte der zweite Streich, als Ali Ali schön auf seinen Mitspieler Al Janabi durchsteckte und dieser dem Schlussmann Frank keine Chance ließ.

Drei Minuten später wachten die Almkicker jedoch auf und Jürgen Singer gelang der Anschlusstreffer. In der Folge erspielte sich Kalle 2 einige Chance, nutze diese jedoch nicht konsequent oder scheiterte am Schlussmann der Nürnberger. Zu allem Überfluss verschoss Trainer Mircetic einen Elfmeter in der 29. Minute. Das Schicksal nahm seinen Lauf, sodass man kurz vor dem Pausentee den dritten Treffer hinnehmen musste, als der auffällige Ali Ali aus 30 Metern sehenswert vollendete.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Kalchreuther das Zepter und übten Druck auf den VfL Nürnberg 2 aus: Nach einer schönen Kombination war es schließlich Mike Maußner, der in der 50. Minute den zwischenzeitlichen Spielstand von 2:3 Toren besorgte. Ab diesem Zeitpunkt spielte man deutlich auffälliger. In der 70. Minute war Zintl nur noch durch ein Foulspiel im gegnerischen Sechzehner zu stoppen, weshalb es wieder Strafstoß für die Hausherren gab. Diesen verwandelte Singer eiskalt und markierte damit sein zweites Saisontor. Beide Teams hatten im Nachgang keine zwingenden Chancen den Dreier für sich zu gestalten und so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

0:1 VfL Nürnberg 2 (13. Min.)

0:2 VfL Nürnberg 2 (19. Min.)

1:2 Singer (23. Min.)

1:3 VfL Nürnberg 2 (43. Min.)

2:3 Maußner (50. Min.)

3:3 Singer (70. Min.)