Budo-Team Kalchreuth: Neuer Anfängerkurse in Goshin-Jitsu

Am 23. Oktober 2017 beginnen beim 1. FC Kalchreuth neue Schnupperkurse für Kinder (ab 8 Jahren), Jugendliche und Erwachsene.

Goshin-Jitsu ist ein modernes, offenes Selbstverteidigungssystem für die Praxis des täglichen Lebens und klassischer Kampfkurs in Einem. Diese „sanfte Kunst“ basiert auf Selbstverteidigungstechniken, die jeweils gegen mehrere Angriffsarten anwendbar sind und durch beständiges Üben automatisiert werden. Das Training fördert sowohl koordinative, motorische und athletische Fähigkeiten, wie auch das Selbstbewusstsein, das Selbstwertgefühl und das faire Miteinander.

Die ersten drei Trainingseinheiten sind kostenlose Probestunden.

Danach wird die Mitgliedschaft im Verein 1. FC Kalchreuth e.V.  angeboten, um auch den vollen Versicherungsschutz zu gewährleisten.

Der Schnupperkurs für ein halbes Jahr beträgt für Kinder und Jugendliche einmalig 18,00 € und für Erwachsene einmalig 27,00 €. Kursbeginn ist am Montag, den 23.10.2017, im Sportheim des FC Kalchreuth (Fürther Straße 26, 1. OG, Spiegelsaal).

Der Kinderkurs findet in der Zeit von 17:30 – 19:00 Uhr statt. Im direkten Anschluss von 19:00 – 20:30 Uhr ist der Kurs für die Jugendlichen und Erwachsenen. Zum „Schnuppern“ reichen lockere Trainingssachen vollkommen aus. Die Kurse sind ebenfalls geeignet für Wieder- und Späteinsteiger.

Für Fragen und weitere Informationen steht Euch das Budo-Team unter der E-Mail budo-team@t-online.de gerne zur Verfügung.