Saisonstart bei der Tischtennis-Abteilung

Ende September bzw. Anfang Oktober hat endlich die neue Tischtennis-Saison begonnen. Der 1. FC Kalchreuth startet dieses Jahr erstmals mit drei Herren- und einer Damenmannschaft.

Die Damenmannschaft mit Elke Danzer, Hella Busch und Nadia Nunhöfer gewannen gleich ihr erstes Spiel gegen den SF Großgründlach mit 8:5 obwohl sie nicht einmal komplett antreten konnten. Verstärkt wird das Team noch von Inge Rudolph, Sandra Reußner, Nadine Rögner und Elke Nunhöfer.

Die 1. Herrenmannschaft mit Christian Kümmel, Dieter Rosenzweig, Ramin Ghanipanah, Dr. Uwe Danzer, Kurt Kellermann und Mathias Klaußner konnten die beiden ersten Spiele mit 9:5 gegen die SpVgg Erlangen VI und 9:3 gegen Siemens Erlangen II gewinnen. Die „dicken Brocken“ kommen allerdings noch.

Die 2. Herrenmannschaft mit Steffen Kellermann, Kurt Meyer, Michael Josten, Günther Klaußner, Günther Gemmel und Markus Müller  erreichte im ersten Spiel gegen die SpVgg Erlangen VII ein  8:8-Unentschieden und verlor ihr zweites Spiel etwas unglücklich mit  4:9 in Uttenreuth.

Dank zusätzlicher Mitspieler konnte heuer eine neue 3. Herrenmannschaft aufgestellt werden. Sie tritt an mit Hermann Friedrich, Mathias Sirvent, Daniel Magard, Karim Ghanipanah, Michael Bezold, Bernhard Kollischan, Dr. Jan-Torsten Drenckhahn und Andreas Klaußner und wird es in der 4. Kreisliga sicher nicht einfach haben. Ihr erstes Spiel verloren sie mit 1:9 gegen eine sehr starke Mannschaft aus Dechsendorf.

Herren 1

V.l.n.r.: Dr. Uwe Danzer, Dieter Rosenzweig, Christian Kümmel, Ramin Ghanipanah, Mathias Klaußner und Kurt Kellermann

Herren 2

Obere Reihe: Kurt Meyer, Markus Müller, Michael Josten