FC Kalchreuth und die Bezirksliga spielen für Lars Förster

An seinem 16. Geburtstag ändert sich das Leben von Lars Förster schlagartig. Der leidenschaftliche Fußballer des SK Lauf verliert bei einem Verkehrsunfall sein linkes Bein und trägt Schäden am Gehirn davon. Seit diesem Tag kämpft sich Lars Förster mit beachtlichen Schritten zurück ins Leben.

Sein besonderer Wunsch: Eine wasserfeste Sportprothese, mit der er wieder sportlichen Aktivitäten nachgehen kann. Die Krankenkasse kommt hierfür nicht auf.

Mit seinem Heimspiel gegen den Sportklub Lauf 1904 e.V. am 29. Oktober unterstützt der 1.FC Kalchreuth den jungen Sportler und spendet die gesamten Zuschauereinnahmen ihm und seiner Familie.

Was dann folgte, zeigt einmal mehr, dass Fußball mehr als nur ein 1:0 ist. Auf Initiative des FC Kalchreuth um seinen Mannschaftskapitän wurden kurzerhand die acht weiteren Mannschaften der Bezirksliga Nord mit Heimrecht an diesem Spieltag kontaktiert. Stand heute beteiligen sich so gut wie alle Teams an der Aktion mit einer Spendensumme.

Jeder Zuschauer, egal an welchem der Sportplätze, zählt also am Wochenende des 28./29.Oktober. Die Bezirksliga, sie spielt an diesem Tag also nicht nur um Sieg, Unentschieden oder Niederlage - sie spielt allen voran für Lars Förster. Sieger geben niemals auf!