Arthur Tremmel ist neues Mitglied im Betreuerstab des 1. FCK

Er ist über die Bundesliga-Fußballplätze der Republik hinaus bekannt, nun unterstützt Arthur Tremmel den 1.FC Kalchreuth um Chefanweiser Joao Oliveira. Der Vater von zwei Kindern war in den vergangenen Jahren stets an der Seite der Juniorenmannschaften der SpVgg Greuther Fürth. Seine Leidenschaft, den Fußball, möchte er nun bei den Almkickern weiterleben.

Spricht man über oder mit Arthur Tremmel, so kommt man um seine Krankheit nicht herum. Arthur Tremmel leidet seit vielen Jahren an ALS und sitzt im Rollstuhl. Seine Kommunikation steuert er über einen Sprachcomputer, ein Pfleger betreut ihn rund um die Uhr. Doch Arthur lässt sich nicht kleinkriegen, sagt über sich selbst, dass der Fußball „sein Leben bestimmt und hilft, sein Schicksal zu ertragen.“ Tremmel, der selbst früher bei Maiach am Ball war, erhielt für sein Ehrenamt und Engagement im vergangenen Jahr den BFV-Sonderpreis. Ein Ehrenamt, das er nun für den 1.FC Kalchreuth ausübt.

Artikel auf www.nordbayern.de lesen...