Engagierte Leistung wird nicht belohnt

Drei Wochen musste Kalle 2 warten um endlich wieder ein Fußballspiel bestreiten zu dürfen. Zu Gast auf der Alm war der ASV Fürth II mit dem ehemaligen Kalchreuther Andre Sundelin an Bord.

Während beide Mannschaften schon in voller Montur auf dem Platz standen, ließ sich der Schiedsrichter noch seinen Sonntagsbraten inkl. Nachtisch schmecken. Gegen 13:35 Uhr sollte dann aber der Ball rollen.

Trotz Rückstand war Kalle 2 gut im Spiel und drehte das Spiel in kurzer Zeit zur 2:1 Führung. Diese wurde durch einen Foulelfmeter der Gäste noch vor der Pause egalisiert. Kurz nach Wiederanpfiff stellten die Roten wieder einmal ihre Anfälligkeit bei Standards unter Beweis und mussten erneut einem Rückstand hinterherlaufen. In der Folge lief Kalle immer wieder an und konnte zahlreiche Großchancen.

Vor dem gegnerischen Gehäuse versagten den Kultkickern aber ein ums anderen Mal die Nerven.
Als der Ausgleich längst überfällig war, gelang es FCK-Stürmer Dominik Ziegler die Kulle mit allem, aber sicher nicht mit der Hand, über die Linie zu drücken. Der Kalchreuther Jubel wurde allerdings vom Unparteiischen, der an diesem Mittag neben seiner Uhr wohl auch seine Brille vergessen hatte, im Keim erstickt.

Während Kalle in der Schlussphase alles nach vorne warf, verteidigte der ASV mit Mann und Maus. Einen sich dadurch ergebenen Konter nutzten die Gäste in der Nachspielzeit dann zum 2:4, welches auch das Endresultat darstellte.
In der Liga ist Kalle 2 spätestens jetzt im Abstiegskampf angekommen und muss weiterhin auf den ersten Sieg des Jahres warten.