Kalle 2 baut Serie aus

Auch gegen den SV Eyüp Sultan II behielt Kalle 2 klar die Oberhand und dominierte das Spiel über die kompletten 90 Minuten. Nach einer guten Viertelstunde gelang Alex Endres der erste Geniestreich an diesem Nachmittag. Mit einem platzierten Rechtsschuss an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Netz klatschte, brachte er seine Farben mit 1:0 in Führung. Viel mehr sollte im ersten Durchgang aber nicht passieren.

Nur zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederbeginn eroberte Kalle durch gutes Pressing den Ball, schaltete blitzschnell um und die Nummer 10 der Roten schob lässig zum 2:0 ein. Die Elf von Mircetic und Reichart wollte aber mehr und ließ in der Folge auch kein Prozent nach. In der 63. Spielminute kam Alex Endres nach einem langen Einwurf wieder frei vor dem Gäste-Keeper zum Abschluss und krönte eine erneut bockstarke Leistung per feinem Heber mit einem Hattrick.

Mit bereits acht Treffern führt AE10 jetzt die Torschützenliste der A-Klasse 6 alleine an. Felix Pogner, der nur wenige Minuten später auf 4:0 erhöhte und den Sieg noch höher hätte ausfallen lassen können, dürfte ohne Zweifel die ligainterne Torchancenliste mit großem Abstand anführen.

Nach dem dritten Sieg in Serie reiht Kalle 2 sich auf Relegationsplatz 3 hinter dem Lokalrivalen aus Heroldsberg und der SpVgg Mögeldorf II ein.

Tore:

1:0 Endres (16. Min.)