Heimsieg zum Rückrundenstart

Im letzten Heimspiel des Jahres kam Kalle 2 gut rein und hatte das Geschehen weitestgehend im Griff. Nachdem erste Offensivaktionen noch keinen Erfolg hatten, schlichen sich bei den Almkickern immer wieder unnötige Fehler im Aufbauspiel ein. Die Gäste aus Langwasser spielten ihre Angriffe aber nicht sauber zu Ende oder scheiterten spätestens an Kalle-Keeper Mehlig.

In den Schlussminuten der ersten Hälfte sollte die Mircetic-Elf dann belohnt werden, als Alexander Endres vom Flügel in den Strafraum zog und den eingelaufenen Blank mustergültig bediente. Der pfeilschnelle Flügelflitzer schob lässig zur Führung ein.

Für den zweiten Durchgang hat Kalle sich mehr vorgenommen. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt als die menschliche Rakete namens Marcel Blank erneut den Turbo zündete, in den Strafraum dribbelte und nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter konnte Darius Bordea nicht verwandeln. Kalle 2 zeigte sich dennoch unbeeindruckt und erhöhte nur kurz darauf durch Spielertrainer Branko Mircetic, der sehenswert von Finn Schuster bedient wurde, auf 2:0. Der VfL, der bis dato keinen Auftrag nach Wiederbeginn hatte, kam nach knapp einer Stunde aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Aber auch danach blieb Kalle 2 ruhig und konzentrierte sich auf das eigene Spiel. In der 71. Spielminute führte Tobias Meisel einen Freistoß aus ca. 18 Metern Entfernung blitzschnell aus und der Gäste-Keeper konnte das Spielgerät nur noch in die eigenen Maschen lenken. 3:1 Kalle.

Der VfL versuchte in der Schlussviertelstunde erneut heranzukommen und dadurch boten sich den Roten mehr Räume zum Kontern. Nachdem die Kalchreuther Offensivabteilung einige hochkarätige Chancen ungenutzt ließ, traf Goalgetter Endres kurz vor Spielende schließlich doch noch zum 4:1-Endstand.

Tore:

1:0 Blank (42. Min.)
2:0 Mircetic (51. Min.)
2:1 VfL Nürnberg (59. Min.)
3:1 T. Meisel (71. Min.)

4:1 Endres (88. Min.)