Nichts zu holen in Altenfurt

Im erwartet schweren Spiel in Altenfurt musste Kalle II die erste Niederlage im neuen Kalenderjahr hinnehmen. Die Heimelf trat im ersten Durchgang spielbestimmend auf und die Almkicker hatten immer wieder Probleme die langen Bälle des TSV abzuwehren. Kurz vor der Pause sollte sich dieses Mittel dann für die Altenfurter auszahlen und es ging mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Wenige Minuten nach Wiederbeginn blieb der Altenfurter Stürmer beim Abschluss mit dem Fuß im Boden hängen und prallte darauf mit Kalle-Keeper Pogner zusammen. Der Schiedsrichter, der an diesem Tag insgesamt keine gute Figur abgab, entschied auf Elfmeter und Altenfurt erhöhte auf 2:0.

Kalle hatte weiterhin Probleme ins Spiel zu finden und versuchte es deshalb über den Kampf. Nur drei Minuten nach dem 2:0 wurde Mike Maußner für sein konsequentes Anlaufen belohnt, angeschossen und der Ball fand seinen Weg über die Torlinie zum 2:1.

Auch wenn man anerkennen muss, dass die Heimelf das bissigere Team war, hätte das Spiel nach dem Anschlusstreffer auch in die andere Richtung kippen können. In der 70. Spielminute vertändelte die Kalchreuther Hintermannschaft den Ball im Aufbauspiel und auch Keeper Pogner zog im Eins-gegen-Eins den Kürzeren, sodass Altenfurts Stürmer nur noch zum 3:1 einschieben musste.

Das Spiel war aber immer noch nicht entschieden. Kalle II versuchte nochmal heranzukommen und kam tatsächlich noch zu zwei, drei richtig guten Gelegenheiten. Im Abschluss stand man sich aber immer wieder selbst im Weg. Am Ende blieb es beim 3:1 für den TSV und Kalle II muss Mögeldorf und Heroldsberg erstmal davonziehen lassen.

Tore:

1:0 TSV Altenfurt (40. Min.)
2:0 TSV Altenfurt (50. Min.)
2:1 Maußner (53. Min.)
3:1 TSV Altenfurt (70. Min.)