Kalle 2 beendet Sieglos-Serie

Nach zuletzt einer Niederlage und zwei Unentschieden fuhr Kalle 2 am Mittwochabend endlich gegen SV Eyüp Sultan Nürnberg 2 wieder einen Dreier ein.

Obwohl man den Almkickern das Pensum der Vortage anmerkte, waren die Rot-Weißen von Anfang an das spielbestimmende Team. Bereits nach fünf Spielminuten konnte Jan Mirschberger einen verlängerten Meisel-Einwurf zum 0:1 verwerten. Bis zum Pausenpfiff agierte Kalle 2 aber immer wieder zu hektisch und konnte die Führung vorerst nicht ausbauen.

Unmittelbar nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber durch ihr einziges Mittel - Standards - nach einem Missverständnis in der Kalchreuther Hintermannschaft zum Ausgleich.

Die Mircetic-Elf suchte nach diesem Nackenschlag wieder nach spielerischen Lösungen und sollte kurz darauf für ihren Aufwand belohnt werden. Auf das 1:2 durch Alex Endres folgte das schön herausgespielte 1:3 durch Kurdo Rashed. Nachdem die Gastgeber sich zwei Ampelkarten abholten hatte Kalle leichtes Spiel. Nach dem 1:4 durch Doppelpacker Endres spielten die Jungs von der Alm ihre Chancen dann nicht konsequent genug zu Ende und es blieb beim 1:4 Auswärtserfolg.

Tore:

0:1 Mirschberger (5. Min.)
1:1 SV Eyüp Sultan Nürnberg 2, Eigentor (48. Min.)
1:2 Endres (52. Min.)

1:3 Rashed (69. Min.)