Kalchreuth 2 festigt Tabellenführung

Gegen die zweite Mannschaft von Mögeldorf ging es für Kalle 2, um mehr als nur um 3 Punkte! Man wollte die Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder gut machen und im Spitzenspiel die Führung nach vorne ausbauen. Beides gelang!

Es war eine Partie mit viel Tempo und guten Spielanteilen auf beiden Seiten. Mögeldorf erwischte in der ersten Halbzeit den besseren Start und war die leicht bessere Mannschaft. Nach der Halbzeit aber wollte Kalle II die Partie für sich entscheiden! Nach einer Ecke von Heck kam der Ball, nach einem Durcheinander im Strafraum, zu Branco Mircetic, der ihn Volley ins rechte Eck zimmerte.

Nun konnte man aufatmen und mit einer 1:0-Führung die Partie gestalten. Leichter gesagt als getan. Man konzentrierte sich nun mehr aufs Verwalten und überließ Mögeldorf die Spielanteile. Lediglich durch Konter konnte man Nadelstiche nach vorne setzen. Aber genau diese führten zum Erfolg. Als Maussner den Ball mit dem Außenrisst schön in die Spitze durch die Gasse spielte und Heck allein in Richtung Tor sprintete. Hecks Sprintvermögen erinnerte an ein in den Kinderschuhen steckendes Elektroauto im Winter, da ihm schon nach wenigen Metern des Saft ausging.  Luca  Napolitano verwandelte schließlich in der 83. Minute zum 2:0 Endstand.

1:0 Mircetic (63. Min.)
2:0 Napolitano (83. Min.)