FCK kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

Der FC Kalchreuth konnte sein Punktspiel gegen den TV 48 Erlangen nicht gewinnen und muss sich am Ende mit einem 2:2 Unentschieden begnügen.

Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando, mit ihrer einzigen Chance in der ersten Hälfte waren jedoch die Gäste erfolgreich. Einen perfekt getretenen Freistoß konnte Pogner nicht parieren, sodass die Gäste in Führung gingen. Der FCK ließ sich davon nicht beirren und kam schnell zum Ausgleich. Giering schickte Siefert auf die Reise, dieser konnte wiederum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den folgerichtigen Foulelfmeter verwandelte Giering. Der FCK drückte aufs Tempo und belohnte sich noch vor der Halbzeit mit dem 2:1 Führungstreffer durch einen starken Schuss von Lars Mehlig. Arapoglu und Siefert hätten noch vor der Pause die Weichen auf Sieg stellen können, scheiterten jedoch am Erlanger Keeper.

In der zweiten Halbzeit fanden die Almkicker nicht zu ihrer vorherigen Souveränität zurück, ohne aber das eigene Gehäuse in Gefahr zu bringen. So brauchte es eine unglückliche und gleichzeitig unübersichtliche Situation, die den Gästen den Ausgleich bescherte. Held blieb verletzt am Boden liegen, der FCK spielte den Ball jedoch nicht konsequent ins Aus und auch die Erlanger Gäste lieferten kein Paradebeispiel für Fair-Play, nutzten den Kalchreuther Tiefschlaf und schossen zum 2:2 Ausgleich ein.

Am Ende stand eine Punkteteilung, die sich die Gäste aus Erlangen aufgrund der kämpferisch guten zweiten Halbzeit verdient hatten.

0:1 TV 1848 Erlangen (10. Min.)

1:1 Giering (28. Min.)

2:1 Mehling (41. Min.)

2:2 TV 1848 Erlangen (57. Min.)