Schützenfest in Kalchreuth

Am gestrigen Sonntag legten die Jungs von Kalchreuth 2 nochmal eine Schippe oben drauf. Nach ein paar hektischen Anfangsminuten nahm die Heimelf das Spielgeschehen in die Hand. Folgerichtig legte Kalle II nach einer guten halben Stunde durch Sebastian Lutz, welcher gemeinsam mit Luca Napolitano das Zentrum verstärkte, den Grundstein für einen erfolgreichen Fußballnachmittag.

Nach gut 40 Minuten war Marco Mergl dann zum ersten Mal zur Stelle und stellte gekonnt auf 2:0, ehe sich die Gäste aus Altenfurt noch vor dem Pausenpfiff selbst dezimierten.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Hausherren nahtlos an die 1. Hälfte an und nach 50 Minuten war es erneut Lutz, der zum 3:0 abstaubte.

In der Folge nahm das Spiel seinen Lauf. Hinten ließ die Defensive um den souveränen Aushilfskapitän Tonio Kage nichts zu und vorne nutzten die Rot-Weißen (zumindest meistens) endlich mal ihre Konterchancen aus. Während Marco Mergl seine Saisontore 4 und 5 erzielte, konnte ein anderer Neuzugang sein (Un)Glück über seinen ersten Treffer im Kalle-Trikot kaum fassen. Wir freuen uns über den Kasten Gio!

Von den Altenfurtern, welche sich schon in der Vorsaison auf dem letzten Platz der Fairnesstabelle einreihten, strahlte, bis auf unzählige grobe Fouls und verbale Boshaftigkeiten, über mindestens 80 Minuten keine große Gefahr aus. Mit 3 gelben, einer gelb-roten Karte und 6 Gegentreffern sind die Gäste wohl noch ganz gut bedient gewesen.

Am Ende des Tages freuen wir uns über den, auch in der Höhe, verdienten 6:0 Heimerfolg und dürfen erstmal die Aussicht von der Tabellenspitze genießen.

1:0 Lutz (37. Min.)

2:0 Mergl (41. Min.)