Remis unter schweren Bedingungen

An diesem warmen Spätsommernachmittag kamen die Jungs von Kalchreuth 2 beim KSD Hajduk II nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Die Mircetic-Elf tat sich von Beginn an schwer auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz ins Spiel zu kommen. So wurde es erst recht nicht einfacher als die Kalchreuther nach einem schwerwiegenden Fehlpass im Spielaufbau nach nur wenigen Minuten einem Rückstand hinterherlaufen mussten.

In der Folge wachten die Almkicker allmählich auf und fanden immer besser ins Spiel, wurden aber durch einige krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters am Ausgleich gehindert.

Nach einer guten Stunde kam Giovanni Paolino im gegnerischen Sechzehner zu Fall und diesmal entschied der Referee tatsächlich zu Gunsten der Gäste.

Tobias „Nacho“ Klös ließ den Ball vom Punkt aus zum 1:1 im Netz zappeln.

In der Schlussphase wusste sich die Heimelf nur noch mit langen Bällen zu helfen und auch die Kalchreuther machten es größtenteils nicht viel besser. So entstanden keinerlei nennenswerte Torraumszenen mehr.

Dass der Schiedsrichter die Partie, welche gefühlt nur aus Unterbrechungen bestand, pünktlich ohne Nachspielzeit um 14:45 Uhr abpfiff, passte dann auch noch zu diesem Sonntag.

Im Endeffekt können die Almkicker mit dem Punkt einigermaßen leben, müssen sich aber an die eigene Nase fassen, denn offensiv war das gestern eindeutig zu wenig.

1:0 KSD Hajduk Nürnberg 2 (5. Min.)

1:1 Klös (62. Min.)

Weitere Spielberichte