Kein Sieger im Derby

Bei extrem nasskalten Temperaturen empfingen die Kultkicker am Sonntagnachmittag den Tuspo Heroldsberg zum Derby auf der Alm.

Obwohl diesmal sogar 4 wichtige Spieler auf Seiten von Kalle II fehlten, fanden die Jungs um Reichart und Mircetic diesmal von Beginn an über den Kampf gut in die Partie und waren im ersten Durchgang auch das spielbestimmende Team.

Da sich beide Teams priorisiert um eine stabile Defensive bemühten, waren Torraumszenen in den ersten 45 Minuten Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich dann „Kugelblitz“ Giovanni Paolino im Strafraum durchtanken, auf den besser postierten Mircetic ablegen und dieser die Kulle eiskalt zum 1:0 Pausenstand versenken.

Das Wetter wurde auch im zweiten Spielabschnitt nicht besser, doch sollte ab nun die Zeit der Gäste kommen. Der Tuspo drückte nach und nach mehr auf den Ausgleich, scheiterte aber zunächst mehrmals am starken Schlussmann Pogner, welcher diesmal in gewohnter Rolle präsent war. Nach einer guten Stunde konnten die Heroldsberger dann einen fatalen Fehler im Aufbauspiel der Kalchreuther nutzen und zum 1:1 ausgleichen.

In der Schlussphase der Partie passierte bis zur Nachspielzeit nichts nennenswertes mehr vor beiden Toren. Sekunden vor dem Abpfiff hatte Tonio Kage noch die Chance seiner Truppe den Derbysieg zu bescheren, knallte das Spielgerät aber aus rund 12 Metern über den Querbalken.

Letztendlich geht das 1:1 in einem intensiven, aber stets fairen Derby in Ordnung.

1:0 Mircetic (44. Min.)

1:1 Tuspo Heroldsberg (68. Min.)

Weitere Spielberichte

Alle Ergebnisse und aktuelle Tabelle