Powerfußball bei Schmuddelwetter

Der FC Kalchreuth findet nach der verdienten 2:0 Niederlage gegen Cagri Spor schnell zurück in die Spur und besiegte die SpVgg Erlangen eindrucksvoll mit 3:1.

Es war ein ekelhafter, verregneter Sonntag bei nassen 3 Grad Außentemperatur, und dennoch nahmen die Kalchreuther bereits nach acht Minuten die kalte Dusche. Lukas Mehlig hatte noch mit den aufgrund der Kälte taub gewordenen Füßen zu kämpfen, als Yannick Diederichs ihm den Ball vom Fuß spitzelte und über ihn hinweg zum 1:0 einschoss. Die Kalchreuther um den ansonsten über 90 Minuten sicheren Rückhalt Mehlig schüttelten sich kurz und lieferten dann, angeführt von Kapitän Giering, ein Fußballspiel der Extraklasse ab.

Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Erlanger zu, die aus der 1:0 Führung keine Sicherheit ziehen und in der Folge keine Gegenwehr leisten konnten. Es dauerte dennoch bis zur 33. Minute, ehe Giering den 1:1 Ausgleich erzielte. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit stellten die Almkicker die Weichen auf Sieg. Der quirlige Arapoglu schickte Siefert auf Reisen, der eiskalt vor dem Tor blieb und zum 2:1 einnetzte. Eine Minute später eroberte Giering den Ball und setzte den auffälligen Siefert in Szene. Uneigennützig sah der Stürmer seinen besser postierten Kollegen Gressel, der zum 3:1 einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit nahm Kalchreuth einen Gang raus, ohne jedoch die Spielkontrolle an die Gäste abzugeben. Glasklare Konterchancen konnte die Heimelf nicht verwerten, doch bis auf eine Chance kurz vor Ende konnte auch die SpVgg dem Kalchreuther Gehäuse nicht mehr gefährlich werden. Eine besonders in der ersten Halbzeit starke Energieleistung der kompletten Mannschaft um die starke Kalchreuther Viererkette war am Ende der Grundstein für den verdienten Erfolg gegen spielerisch keineswegs enttäuschende Erlanger.

0:1 SpVgg Erlangen (8. Min.)

1:1 Giering (33. Min.)

2:1 Siefert (41. Min.)