Nach dem Regen kommt die Sonne

Es hätte das Ende der Serie des SV Schwaig am vergangenen Donnerstag werden sollen - und fußballerisch können sich die Almkicker nicht allzu viel vorwerfen. Denn während die Heimelf tiefstehend in der eigenen Hälfte und mit langen Bällen agierte, versuchten die Kalchreuther mit fußballerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Doch mit defensivem Geschick‚ Cleverness und dem Glück eines Spitzenreiters verteidigte der SVS die 1:0 Führung und darf nun mittlerweile auf eine grandiose Serie von 13 Siegen zurückblicken.

Somit galt es für die Almkicker am gestrigen Sonntag in Lauf wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Doch leichter gesagt als getan, denn es waren noch nicht einmal zehn Minuten gespielt, als der Ball im Netz der Kalchreuther zappelte. Der FCK schüttelte sich kurz, übernahm dann aber die Spielkontrolle. Gressel und Siefert nach überragender Vorarbeit von Schmitt drehten das Spiel mit einem Doppelschlag. Auch nach der Halbzeitpause hatte der Gast von der Alm, vor fast ausschließlich Kalchreuther Zuschauern, das Geschehen im Griff. Siefert mit seinem zweiten Tor nach toller Einzelleisung, Nerreter in eiskalter Stürmermanier und der pfeilschnelle Joker Blank sorgten am Ende für den 5:1 Sieg, der wohl ein Tor zu hoch ausfiel.

1:0 SK Lauf (11. Min.)

1:1 Gressel (33. Min.)