Sturm Eberhard mit Doppelpack

Mit einem Unentschieden sind die Almkicker in die Restsaison der Spielzeit 2018/2019 gestolpert. 3:3 hieß es am Ende einer hitzigen Partie, in der der TV aus Erlangen in der zweiten Halbzeit lange Zeit wie der sichere Sieger aussah.

Von Beginn an hatten die Kalchreuther Schwierigkeiten in die Partie zu kommen. Die Erlanger starteten engagierter, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen. Mehlig auf Kalchreuther Seite und Decher auf Seiten des Heimvereins hatten die ersten Gelegenheiten der Partie. Wenig überraschend sollte es dann auch sein, dass die Partie über Standardsituationen an Fahrt gewann. Während die Eckbälle der Erlanger gefährlich in den Strafraum segelten, hatten die Eckstöße der Kalchreuther eine größere Steuung als ein Räumfahrzeug im Winterdienst. So führte auch ein Standard zur 1:0 Halbzeitführung für die Heimelf.

Kalchreuth kam verbessert aus der Pause und glich frühzeitig aus. Einen Freistoß von Giering verwandelte Weickmann im Nachschuss zum 1:1 Ausgleich. Die Almkicker gewannen nun Oberwasser, wurden jedoch durch Sturm Eberhard eiskalt ausgebremst. Ein Eckball der Heimelf landete mit großzügiger Windunterstützung direkt im langen Eck, ehe ein Abstoß des Erlanger Keepers durch Aufwind zu einem gefährlichen Torschuss wurde, der im 3:1 für die Heimelf mündete.

Doch die Kalchreuther bewiesen Moral und kamen postwendend zurück. Den wohl schönsten Spielzug des Tages verwandelte Gressel nach Vorlage von Lars Mehlig zum Anschluss. Die Kalchreuther drängten nun auf den Ausgleich, richtig gefährlich wurde es dann aber erst in der Nachspielzeit. Aus dem Getümmel drückte Siefert den Ball über die Linie und rettete einen Zähler für seine rot-weißen Farben.

1:0 TV 1848 Erlangen (39. Min.)

1:1 Weickmann (52. Min.)

2:1 TV 1848 Erlangen (54. Min.)

3:1 TV 1848 Erlangen (60. Min.)

3:2 Gressel (63. Min.)

3:3 Siefert (95. Min.)