10 Kalchreuther beweisen Moral

In einer schwachen ersten Halbzeit, nutzte die DJK Falke die einzig echte Torchance per Ecke zum 0:1. Noch vor der Pause dezimierten sich die Kultkicker der 2. Mannschaft des 1. FCK dann zu allem Überfluss auch noch selbst.

Nach dem Seitenwechsel kamen die 10 Kalchreuther mit breiter Brust fest entschlossen aus der Kabine. Wie schon in der Vorwoche war es wieder einmal Dominik „Ziege“ Ziegler, der das Spielgerät mit einem satten Rechtsschuss vom Sechzehnereck zum 1:1 ins lange Toreck katapultierte.

Keine zwei Minuten später kombinierten sich Neubert und der agile Endres durch die Falken-Abwehr und scheiterten nur knapp am Gästekeeper.
Einmal kam die DJK noch gefährlich zum Abschluss, zogen aber gegen Keeper Christian „Schank“ Frank den Kürzeren.

Die Schlussphase gehörte dann wieder den alles reinwerfenden Kalchreuthern. Als der Schiedsrichter Kalle II in Minute 85 einen klaren Foulelfmeter zusprach, schien der Heimsieg zum Greifen nah - doch dem Kalchreuther Schützen versagten leider die Nerven.
Nichtsdestotrotz können wir stolz auf diese zweite Halbzeit sein und müssen nächste Woche daran anknüpfen!

0:1 DJK Falke Nürnberg 2 (33. Min.)

0:2 Ziegler (51. Min.)

Weitere Spielberichte