Kalchreuth schlägt Spitzenreiter Stadeln

Der FC Kalchreuth kommt nach drei Spielen in Folge ohne Sieg zurück in die Spur und beendete am gestrigen Ostermontag die zehn Spiele andauernde Siegesserie des FSV Stadeln.

Dabei kam der Gast aus Stadeln besser aus den Startlöchern und hätte durch Strobel frühzeitig in Führung gehen können, doch der glänzend aufgelegte Mehlig verhinderte den frühen Rückstand für seine Farben.

Nachdem die Kalchreuther in der Anfangsviertelstunde das ein oder andere Geschenk an den Spitzenreiter verteilten, wurde die Elf von Oliveira in der Folgezeit stärker und belohnte sich noch vor der Pause, als der starke Schmitt die 1:0 Führung für die Almkicker erzielte. Die Vorbereitung hierfür leistete Geburtstagskind Ermin Kojic, der mit einer Energieleistung gleich drei Spieler auf dem Bierfilzla stehen ließ und mustergültig den freistehenden Schmitt bediente.

In Halbzeit zwei konnte der FSV nicht mehr an den guten Start im ersten Spielabschnitt anknüpfen. Die Heimelf verteidigte konsequent und sorgte in der 68. Minute nach Vorlage von Siefert durch Mehlig für die Vorentscheidung. Stadeln kam zwar durch Yannick Loos wenige Minuten vor Schluss nochmal heran, konnte aber in der Folgezeit keine Gefahr mehr für das Kalchreuther Gehäuse entwickeln.

1:0 Schmitt (40. Min.)

2:0 Mehling (68. Min.)

2:1 FSV Stadeln (82. Min.)

Bilder: Heidi Huber