Kalchreuth verabschiedet Philip Drießlein

Beim Heimspiel gegen Cagri Spor (1:3 Niederlage) trug unser Innenverteidiger Philip Drießlein zum letzten Mal das Trikot seines FC Kalchreuth auf der heimischen Alm. Das Spiel geriet schnell in den Hintergrund, denn die Kalchreuther Anhänger sorgten nach Spielende für pure Gänsehautmomente, viele Tränen und feierten ihren treuen Innenverteidiger noch weit nach Abpfiff mit einer besonderen Choreographie.

Lieber Philip. In fünf Jahren hast du zusammen mit deinen Freunden in Kalchreuth etwas aufgebaut, das mit dem Aufstieg in die Bezirksliga im größten Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte mündete.
Erich Kästner, einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller, hat einst gesagt: „Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.“

Philip, du bist Kalchreuths ganz persönlicher Onkel Fritz aus Braunschweig. Du bist ein Vorbild an Vereinstreue, Loyalität, Engagement und Kameradschaft. Blut macht bekanntlich verwandt, Loyalität macht dich zur Familie.
Philip, du wirst immer zu unserer FCK-Familie gehören!

0:1 Cagri Spor Nürnberg (25. Min.)

1:1 Weickmann (30. Min.)

1:2 Cagri Spor Nürnberg (59. Min.)

1:3 Eigentor FC Kalchreuth (71. Min.)

Bilder: Heidi Huber

Alle Ergebnisse und aktuelle Tabelle