Kalchreuth beschließt Spielzeit 2018/2019

Tabelle Bezirksliga Nord 2018/2019 (Quelle: fupa.de)

Der FC Kalchreuth beschließt die Saison 2018/2019 auf dem fünften Tabellenplatz und spielt damit die beste Saison in der bisherigen Kalchreuther Bezirksliga-Geschichte. Dabei boten die Almkicker den Zuschauern am letzten Spieltag nochmal Unterhaltung pur und sorgten für Werbung im Amateurfußball.

Mit der ersten Halbchance der Partie ging der SV Schwaig nach einem Standard in Führung. Der frühe Führungstreffer sollte dem Tabellenersten eigentlich in die Karten spielen, doch in der Folgezeit spielte nur Kalchreuth. Nach einem Zusammenprall zwischen dem Schwaiger Keeper und Ermin Kojic blieb dieser verletzt liegen und wurde anschließend mit Verdacht auf eine Rückenverletzung ins Krankenhaus eingeliefert. Wenige Stunden nach Abpfiff konnte hier jedoch Entwarnung gegeben werden.

Nach der gut 30-minütigen Unterbrechung kontrollierte der FCK weiterhin das Geschehen, konnte aber vor der Halbzeit nicht mehr zum Ausgleich kommen. Dies sollte den Almkickern dann jedoch in der zweiten Halbzeit gelingen. Die Überlegenheit schlug sich im 1:1 nieder, als Basti Lutz eine Flanke von Mehlig eiskalt in die Maschen setzte. Der SV Schwaig war angeknockt, fiel aber nicht. Es brauchte erneut einen Standard, der Schwaig überraschend zum 2:1 jubeln ließ und den Tabellenführer auf die Siegerstraße brachte.

Die Schlussphase wurde mit jeder Minute hitziger und erweckte den Anschein, als würde auf dem Platz der erste gegen den zweiten um den direkten Aufstieg in die Landesliga spielen. Das Schiedsrichtergespann verlor im Laufe der zweiten Hälfte mehr und mehr die Kontrolle über die Partie, die mit einigen Unsportlichkeiten aus dem Schwaiger Umfeld endete. Während die Schwaiger Mannschaft auf dem Platz mit Würde und dem Gegner gegenüber respektvoll und fair dem Aufstieg entgegenfieberte, konnte einige Personen abseits des Spielfeldes dieses Niveau leider nicht halten.

Nichtsdestotrotz: Wer nach 34 Spieltagen und zwischendrin 15 Siegen in Serie an der Spitze der Tabelle steht, der steigt verdient auf. Egal mit welchem Spielstil und egal ob mit Standardtoren oder Traumtoren aus dem Spiel heraus. Wir gratulieren dem SV Schwaig zum Aufstieg und wünschen dem FSV Stadeln 1958 e.V. viel Erfolg für die anstehende Relegation!

0:1 SV Schwaig (12. Min.)

1:1 Lutz (63. Min.)

1:2 SV Schwaig (71. Min.)

1:3 SV Schwaig (87. Min.)

Weitere Spielberichte und Bildergalerie