FCK-Sommercamp 2019 - der Wahnsinn geht weiter

Das FCK Sommercamp 2019 schreibt seine Erfolgsgeschichte auch im Jahr 2019 weiter. Zum nun bereits vierten Mal lud der FCK junge Fußballerinnen und Fußballer aus Nah und Fern ein, um drei gemeinsame Tage auf der Kalchreuther Alm zu verbringen.
Auch für das vierte Jahr hatte sich das Organisationsteam um Markus Giering einiges einfallen lassen, um den Kindern drei unvergessliche Tage zu bereiten. Die Teilnehmerzahlen, die im Voraus in die Höhe geschossen sind, sprechen dabei eine eindeutige Sprache.

Mit 100 Fußballbegeisterten war das FCK-Sommercamp restlos ausgebucht. Die Größe des Camps sucht in Mittelfranken seinesgleichen und übertrifft selbst die Fußballcamps, die von den Profivereinen des 1.FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth angeboten werden.

Einige Neuerungen hatte das Camp bereits im Vorfeld zu bieten, denn erstmals arbeitete man mit LOMA Sport zusammen, die für die Bereitstellung des adidas Trainingsoutfits verantwortlich waren. Das Trikot der Kinder zierte der neue Hauptsponsor Immobilien Höpfner. Auch für die Verpflegung der 100 Kinder und 15 Trainer war bestens gesorgt. Das Kartoffelhaus Kalchreuth sorgte mit leckerem Mittagessen für glückliche Kinderaugen, während REWE Kneuer Heroldsberg in bewährter Manier Getränke und Obst bereitstellte. Ein herzlicher Dank geht ebenso an Versicherungsmakler Sebastian Friedrich und Flyermeyer. Beide Firmen unterstützen unser Camp bei allen Bewerbungsmaßnahmen.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, trafen sich 100 vor Vorfreude strotzende Teilnehmer, die am ersten Trainingstag beim Champions-League Turnier ihr Können zeigen durften. Neben den Übungseinheiten in kleinen Gruppen stand am zweiten Tag das große AJAX-Turnier an, bei dem jede Spielerin und jeder Spieler eigenständig Punkte für sich sammelt. Für große Begeisterung sorgte dann der Überraschungsbesuch einiger Junioren-Nationalspieler vom 1.FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth. Die vier Jungs, die alle am Anfang ihrer Profikarriere stehen, beantworteten alle Fragen und erfüllten hunderte Autogrammwünsche, ein absolutes Highlight!

Die große FCK-Weltmeisterschaft rundeten das FCK-Sommercamp 2019 ab. Bei der großen Siegerehrung gab es nicht nur tolle Preise für die Kinder, sondern auch eine unglaublich positive Resonanz auf unser Sommercamp.

Der FCK bedankt sich bei allen, die diese unglaublich erfolgreiche Veranstaltung überhaupt möglich machen. Der wohl größte Dank geht an all die Trainer, die sich ehrenamtlich über die drei Tage hinweg engagieren, um den Kids ein einmaliges Ferienerlebnis zu bieten. Ob Kalchreuther Spieler aus der ersten Mannschaft, Jugendspieler oder gar ehemalige Spieler aus fremden Vereinen – wir können nicht oft genug DANKE sagen. Nur dank euch können wir das Camp mit all seinen Bestandteilen, von der Ausstattung bis zur Verpflegung, mit so hoher Qualität zu einer so unschlagbaren Teilnehmergebühr anbieten.

Das FCK-Sommercamp – es ist nicht nur ein Aushängeschild des Vereins in der gesamten Region geworden, sondern insbesondere ein Beispiel dafür, dass Vereinsleben auch im Jahr 2019 noch funktioniert. DANKE!