Die neuen Spieler bei Kalle 2

Am 21. August startet die 2. Mannschaft des 1. FC Kalchreuth, kurz Kalle 2, in die neue Fußballsaison der A-Klasse 8. Hier stellen wir kurz die neuen Spieler vor.

Jonas Umnig

Endlich kann sich die Kalchreuther Herrenabteilung über einen Schwung vereinseigener Nachwuchskicker freuen.
Einer von ihnen ist Jonas Umnig. Der Kalchreuther durchlief alle Jugendmannschaften des FCK und verstärkt Kalle II von nun an sowohl auf dem Platz, als auch am Tresen.

Willkommen Jones!

Tim Will

Auch der nächste Jungspunt lernte das Kicken auf der Alm und war für alle Kalchreuther Jugendmannschaften aktiv.
Schon nach den ersten Einheiten war eines zu erkennen - Tim will.
Der 18 Jahre junge Flügelspieler stellte bei seinem Debüt neben seiner Schnelligkeit auch seine Torgefahr unter Beweis und erzielte direkt seinen ersten Treffer im Herrenbereich. Weiter so!
Herzlich Willkommen bei Kalle II, Tim!

Tom Engelhardt

Sein erstes Paar Fußballschuhe schnürte der Blondschopf für den TSV Brand. Mit 13 Jahren zog es den Linksfuß auf die Kalchreuther Alm, wo er in den vergangenen Jahren die Flügel beackerte und dies nun gemeinsam mit seinem Kumpel Tim für Kalle II fortsetzen wird.

Willkommen an Bord, Tom!

Luca Warmuth

Der nächste Kandidat aus den eigenen Reihen ist Torhüter Luca Warmuth. Der großgewachsene Nachwuchskeeper stand in der vergangenen Saison bereits einmal zwischen den kalleandrischen Pfosten und wird nächste Woche zum Saisonstart der A-Klasse 8 wohl wieder dort zu finden sein.

Wir freuen uns dich nun offiziell bei uns begrüßen zu dürfen, Luca!

Hans Bauer

Der fünfte Spieler, der die FCK-Fußballjugend hinter sich lässt und zu Kalle II stößt, ist Hans Bauer.
In der A-Jugend war der Kalchreuther links hinten gesetzt. Nach der Kerwa gilt es für den geselligen Defensivspieler sich in die erste Elf von Kalle II zu kämpfen.

Auf eine geile Zeit, Hans!

Andreas Schweiger

Mit Andreas Schweiger schließt sich ein weiterer waschechter Kalchreuther der 2. Mannschaft an.
Gemeinsam mit David Böhm bildete der 19-jährige einige Jahre lang die Innenverteidigung sämtlicher Jugendmannschaften des FCK. Und auch als Außenverteidiger wusste er in den ersten Testspielen zu überzeugen.

Herzlich Willkommen, Andi!

Finn Schuster

Der siebte und damit letzte Spieler, der aus der A-Jugend zu Kalle II stößt, ist Finn Schuster. Der technisch starke Lockenkopf ist eigentlich kein echter Neuzugang, denn Finn stand bereits in der vergangenen Spielzeit mehrmals für Kalle II auf dem Platz.
Durch seine Spielintelligenz im Zentrum wusste der 18-jährige Kalchreuther von Beginn an zu überzeugen und stellt eine echte Verstärkung für die Kultkicker dar.

Jetzt auf offiziellem Wege: Herzlich Willkommen, Finn!

Moritz Börtlein

Kalle II sichert sich die Dienste von Moritz Börtlein. Der gebürtige Schweinfurter war zuletzt, genau wie Kurdo Rashed, für die SG Eintracht Falkenheim im Einsatz.
Mit seinen 31 Jahren steht den beiden Spielertrainern Mircetic und Reichart neben den vielen jungen Spielern ein weiterer erfahrener Kicker für das zentrale Mittelfeld zur Verfügung.

Herzlich Willkommen auf der Alm, Moritz!

Kurdo Rashed

Im Alter von 8 Jahren ist Kurdo aus dem Irak nach Deutschland gekommen. Nachdem er seine Jugend beim TSV Johannis 83 verbrachte, kam der heute 31-jährige ganz schön rum in der mittelfränkischen Fußballwelt.
Nach seiner Zeit beim TSV kickte der gelernte Stürmer gemeinsam mit Giovanni „Kugelblitz“ Paolino bei Azzurri Süd und später in der Bezirksoberliga beim TSV Kornburg.
In der darauffolgenden Zeit wurde Kurdo immer wieder von schwerwiegenden Verletzungen ausgebremst und machte beim FV Wendelstein, Tuspo Heroldsberg und zuletzt bei der SG Eintracht Falkenheim Halt.

Ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Kerl, der bereits jetzt schon nicht mehr aus der Truppe wegzudenken ist.
Auf eine schöne, erfolgreiche und vor allem verletztungsfreie Zeit, lieber Kurdo!