Kalle 2 stürmt zum ersten Saisonsieg

Bild: Heidi Huber

Der FC Kalle 2 brachte gegen den STV Deutenbach II das auf den Rasen, was er sich vorgenommen hatte. Durch einen zu keiner Zeit gefährdeten 3:0 Erfolg kamen die Hausherren zu den ersten drei Punkten der neuen Spielzeit.
Von Beginn weg nahm Kalle das Heft in die Hand und ging folgerichtig nach 15 Minuten durch einen kuriosen Distanzschuss von Alex „Igel Sanchéz“ Endres in Führung.
Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Deutenbach zu ein, zwei Halbchancen, zogen aber spätestens gegen Keeper Steven Duffner den Kürzeren.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Kultkicker dann wieder aktiver und in Minute 55 war es dann soweit: Ein Endres-Schuss landete per Abpraller direkt vor den Füßen des einschussbereiten Phillip Zwerenz, der problemlos auf 2:0 stellte.

In der Schlussviertelstunde war es wieder der überragende Endres, der sich an der Eckfahne durch zwei Deutenbacher durchtankte und den frei stehenden Zwerenz bediente. Der Stürmer ließ sich seine Chance zum Doppelpack nicht nehmen und verwandelte souverän zum 3:0, was gleichzeitig das Endergebnis darstellte. Letztendlich ist der STV mit diesem 3:0 noch gut bedient, denn Kalle ließ noch zahlreiche Hochkaräter liegen. Die Kalchreuther Defensive um Kage und Damasty stand bombensicher und sorgte dafür, dass am Ende die Null steht. Randnotiz: „15er“ Stefan Gemmel musste notgedrungen mit der Rückennummer 18 statt mit seiner verschwundenen 15 auflaufen und drohte noch vor Anpfiff mit Vereinswechsel. Zum Glück ist das Transferfenster bereits seit gestern geschlossen. Nach dem Spiel konnte SG15 dann mit einer kühlen Radlermaß besänftigt werden.

1:0 Endres (12. Min.)

2:0 Zwerenz (56. Min.)