Schmitt schießt Kalchreuth zum Last-Minute-Sieg

Der FC Kalchreuth setzt seinen Aufwärtstrend fort und holt und bestreitet auch das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage. Durch die Punkte 8-10 klettern die Almkicker in der Tabelle weiter nach oben und machen den Saisonstart vergessen.

Die erste Halbzeit, sie bleibt jedoch bisher das Manko im Kalchreuther Spiel. Zwar hatte Kojic früh die große Chance zur Führung, hätte aber lieber den mitgelaufenen Weickmann in Szene setzen, als selbst aus spitzem Winkel abschließen sollen. In einer ausgeglichenen Partie kam die SpVgg Erlangen mit ihrer ersten Torchance durch Basener zur 1:0 Führung, die sie bis in den zweiten Durchgang hinein verteidigte.

Der FCK übernahm das Heft des Handelns und drückte auf den Ausgleich. Kämpferisch hielt die SpVgg dagegen, musste sich aber fortan nach einer gelb roten Karte aufgrund wiederholten Foulspiels mit zehn Mann begnügen. Als Zenginer dann auch noch Giering nach dessen Balleroberung rüde zu Fall brachte und sich die glatt rote Karte einheimste, wurde der Druck zu groß. Giering fasste sich ein Herz, ließ vier Mann stehen und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Und es kam noch besser für die Mannschaft des scheidenden Oliveiras. Rene Schmitt avancierte mit seinem trockenen Rechtsschuss in der letzten Minute der Nachspielzeit zum Matchwinner und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.

0:1 SpVgg Erlangen (18. Min.)

1:1 Giering (82. Min.)

2:1 Schmitt (90. Min.)