2 Halbzeiten, 2 Gesichter - Kalle holt Auswärtssieg

Der ASV Fürth II legte los wie die Feuerwehr und kontrollierte die erste Halbzeit über weite Strecken. Da die Gastgeber aber zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen und in der ersten halben Stunde bereits dreimal am Aluminium scheiterten, hielten die Gäste aus dem Kirschendorf weiterhin die Null und kämpften sich allmählich in die Partie.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte dann Blazinc das Auge für den startenden Endres, der den Fürther Keeper gekonnt umkurvte und locker zum 1:0 einschob.

Nach dem Seitenwechsel riskierten die Hausherren dann mehr, fanden aber kein Mittel gegen die von nun an sehr gut organisierte Defensive der Kalchreuther.

Nach einer guten Stunde kombinierten sich die Kultkicker binnen vier Minuten zweimal anschaulich über den rechten Flügel in den Fürther Sechzehner und stellten durch Brazzo Mircetic und Kurdo Rashed auf 2:0 bzw. 3:0 für Kalle. Kurz vor Schluss war es dann erneut Spielertrainer Mircetic, der alleine auf den ASV-Keeper zulief und eiskalt auf 4:0 erhöhte. Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten war es letztendlich eine starke kämpferische Darbietung und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, welche den FCK den Dreier mit auf die Alm nehmen lässt.

0:1 Endres (45. Min.)

0:2 Mircetic (61. Min.)