Kalchreuth schlägt Buckenhofen

Vor drei Wochen konnte der FCK zuletzt gewinnen. Gegner auf der Alm war zu diesem Zeitpunkt die SpVgg Erlangen, die von den Almkickern durch Tore von Giering und Schmitt mit 2:1 in die Knie gezwungen wurden. Nun wiederholten die beiden 25-jährigen das Kunststück, sodass der Tabellenführer aus Buckenhofen ebenfalls mit 1:2 das Nachsehen hatte.

Dabei kam der FCK blendend in die Partie. Bereits nach fünf Minuten verwandelte der Kapitän einen direkten Freistoß zum 1:0. In der Folgezeit hätte der FCK das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entscheiden müssen, hatte man hochkarätige Chancen im Minutentakt. Buckenhofen hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber zu keiner Zeit in die gefährlichen Zonen. Doch wie so oft im Fußball sollte sich der Kalchreuther Chancenwucher rächen.

Kurz vor der Halbzeit wurde ein aus dem Halbfeld geschlagener Standard mit den Kopf nochmal in die Gefahrenzone befördert, sodass Zecho zum schmeichelhaften Ausgleich für die Heimelf einnicken konnte.

Aus der Halbzeit kam Buckenhofen stärker, konnte jedoch bis auf einen Lattenschuss nicht für Gefahr sorgen. Somit war es Schmitt vorbehalten, nach einem Befreiungsschlag eiskalt vor dem Tor auf 2:1 zu stellen. Es zeigte sich nun das gleiche Bild wie in Halbzeit 1: der FCK vergab reihenweise gute Tormöglichkeiten, konnte sich aber dennoch für eine couragierte Auswärtsleistung belohnen und den verdienten Dreier einfahren.

0:1 Giering (5. Min.)

1:1 SV Buckenhofen (43. Min.)

1:2 Schmitt (54. Min.)

Bilder: Heidi Huber